Ten teaching assistants receive VMP Assistant Award

The Association of Mathematics, Physics and CSE Students (VMP) has honoured ten student assistants from the Departments of Mathematics and Physics with the VMP Assistant Award for the Spring Semester 2023.

Winner VMP Assistant Awart Spring Semester 2023
Front: Jonas Spiller (VMP), Jana Lea Fuchs (VMP), Christian Carisch, Luca Rubio, Sara Gündogdu, Jethro Warnett, Ryan Rueger Back: Prof. Niklas Beisert (D-PHYS), Fabian Schulte, Constantin Schuchhardt, Samuel Huber, Loic Dobler, Markus Bonse (Foto: Roland Gautier D-PHYS)

The VMP board members have awarded the following assistants for their outstanding achievements in designing their exercise classes (supplemented by original German quotations from the students).

Luca Rubio Frangoni (Grundstrukturen)

"Ich wünsche mir, dass alle meine Teaching Assistants (TA) wie Luca wären. Er ist ausgezeichnet als Lehrer und ein lieber Mensch."

"Kurz gesagt: Luca ist ein super Übungsleiter. Er ist nicht nur fachlich top, sondern auch echt sympathisch und hilfsbereit."

Ryan Rueger (Lineare Algebra II)

"Ryan kommt immer mit einer ansteckenden Motivation in die Übungsstunden. Ihm gelingt es sehr gut die Studierenden aktiv in den Unterricht mit einzubeziehen und so den Stoff auf eine tiefgründige, aber gut verständliche Art und Weise viel näher zu bringen."

"Ryan kann alles immer auf unterschiedliche Arten erklären und das hilft enorm beim Verstehen der Konzepte. Er gibt sich extrem viel Mühe immer wieder Verbindungen zwischen den einzelnen Themen zu knüpfen, womit man ein sehr gutes Verständnis für den ganzen Stoff von Linalg aufbaut."

Loic Pierre Dobler (Analysis II)

"Er gibt sehr gute Beispiele und einen übersichtlichen Roten Faden durch Analysis II."

"Er gibt immer sehr intuitive Vorstellungen zu dem Vorlesungsstoff und gibt sich Mühe den Studenten eine Intuition weiterzugeben."

Sara Gündogdu (Mathematische Methoden der Physik II)

"Grosse Begeisterung für ihr Fach, stellt regelmässig Themen in einen grösseren Kontext, kann sehr gut erklären"

"Sehr engagiert und motivierend"

Jethro Warnett (Analysis 4)

"Jethro ist immer top vorbereitet und kann aus dem Stegreif auf wirklich jede Frage verständlich antworten."

"Jethro hält eine sehr gute Übungsstunde, er weiss extrem viel und dies hilft sehr. Die Korrekturen sind immer sehr ausführlich und seine Lösungen der Serien, die er vorstellt, deutlich besser als die der Musterlösung. Mir hilft seine Lektion enorm! Good job :)"

Samuel Huber (Topologie)

"Er kennt sich gut aus, kann gut erklären und gibt sich Mühe. Besonders die extra Aufgaben, die wir in der Übungsstunde bekommen sind immer super. Dadurch lernt man wirklich nochmal extra!"

"Er gibt uns andere Aufgaben zum Thema anstatt das wir nur die Serie lösen. Er hat Feedback verlangt und ist wirklich auf die Wünsche der Studierenden eingegangen."

Markus Bonse (Datenanalyse)

"Bringt praktische Anwendungen vom gelernten Stoff, schaut auf alle Student*innen, fragt bei jedem nach, ob er oder sie Hilfe braucht und macht zu Beginn eine kurze Repetition von dem Gelernten"

"Kennt sich super aus, erklärt gut, kennt zu allem Stoff Anwendungsbeispiele und beantwortet Fragen einfach verständlich"

Christian Carisch (Elektrodynamik)

"Er bringt Struktur und Intuition in die recht komplexe Vorlesung und hat zusätzlich eine sehr erfrischende und sympathische Art!”

"Christian schafft immer sehr gute Überblicke über alle Konzepte und den gesamt Stoff. Bringt auch Beispiele, was sehr hilfreich ist. Auch seine mini Quizzen am Anfang der Übungsstunde geben uns Zeit zum Denken und dienen uns als kleine Überprüfung, ob wir die Grundkonzepte tatsächlich verstanden haben."

Constantin Schuchhardt (Physik II)

"Sehr lebendige und verständliche Übungsstunde, kann sehr gut die Konzepte erklären und die Notizen sind ebenfalls sehr hilfreich"

"Immer motiviert und sehr gute Notizen sowie extra Übungsaufgaben"

Fabian Schulte (Physik II)

"Ich bin absolut begeistert. Die Serien werden wirklich gut verbessert mit hilfreichen Kommentaren und er geht in jeder Übungsstunde auf das ein wo man Schwierigkeiten hatte ohne unnötig die Verbesserung vorzukauen. Seine Übungsstunden sind super vorbereitet und man merkt dass er sich viel Gedanken darum macht was man braucht. Er geht auf die Vorschläge der Teilnehmer ein und gestaltet sein Kurs dementsprechend. Seine Notizen sind sehr verständlich, gut leserlich und seine Tipps zu den Serien hilfreich. Er erklärt jedes Mal die wichtigsten Konzepte sehr simpel, sodass man sie versteht. Super TA."

"Hoffe, dass er das nächstes Jahr wieder macht, damit andere auch in den Genuss seiner Übungsstunden kommen können :)"