Anmeldung und Zulassung

Zulassung

Zum CAS oder DAS kann zugelassen werden, wer einen Masterabschluss einer ETH oder einen als äquivalent anerkannten Abschluss einer anderen external pageuniversitären Hochschule besitzt, in dessen Rahmen eine Einführungsvorlesung in die Wahrscheinlichkeit und Statistik absolviert wurde. Dieser Stoff wird im Einführungsteil repetiert.

Der Einführungsteil beinhaltet zwei Prüfungen, deren Bestehen für die definitive Aufnahme an den folgenden Teilen vorausgesetzt wird. Eine Prüfung kann jeweils einmal wiederholt werden.

Die Teilnehmerzahl ist grundsätzlich beschränkt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Aufnahme in den Lehrgang.

Anmeldung

Das Anmeldefenster für den Kurs 2025- 2027 öffnet voraussichtlich im Herbst 2024.

Für einzelne Blockkurse des aktuellen Kurses ist eine Anmeldung möglich via DownloadFormular (PDF, 85 KB).

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an:

Seminar für Statistik, Sekretariat, ETH Zürich, 8092 Zürich

Leitung: Dr. Lukas Meier